Neuigkeiten
12.12.2019
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Parteifreunde!

Die Stimmung der Wirtschaft trübt sich ein. Insbesondere in Südwestfalen zeigt eine Studie der heimischen Industrie- und Handelskammern eine deutliche Verschlechterung. Die Unsicherheiten in der Antriebstechnologie unserer Autos, der Brexit, die Handelskriege, der Nahe Osten und die Sanktionen gegen Russland und den Iran – das sind alles keine guten Nachrichten, insbesondere für die Industriebetriebe. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen sich zu Recht Sorgen, ob dies nur eine vorübergehende Krise oder ein nachhaltiger Strukturwandel ist.

weiter

24.11.2019
Am Freitag, 22. November, haben Mitglieder der CDU-Fraktion die Räume der VHS in der Albert Schweizer Schule besucht. Im Rahmen der anschaulichen Führung von Andreas Hostert, waren die Besucher vom Zustand des Gebäudes und der aktuellen Nutzung durch die VHS überrascht.

weiter

08.10.2019
30 Jahre nach dem Mauerfall veranstaltete die CDU Lüdenscheid am 3. Oktober eine Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit.
Überwältigt zeigte sich der Vorsitzende Ralf Schwarzkopf über die große Resonanz auf die Einladung des Stadtverbandes trotz Brückentag. „Besonders freue ich mich, dass auch aus dem Umkreis viele der Einladung zur Feierstunde gefolgt sind,“ so Schwarzkopf.
In diesem Rahmen hielt Matthias Heider als örtlicher Bundestagsabgeordneter die Festrede.
weiter

20.09.2019
Am Dienstag hatte Stadtverbandsvorsitzender Ralf Schwarzkopf zur Mitgliederversammlung geladen. Gastredner des Abends war der Generalsekretär der CDU-NRW, Josef Hovenjürgen.
Besonders gespannt waren die Lüdenscheider CDU Mitglieder auf die Vorstellung des designierten Bürgermeisterkandidaten, Christoph Weiland.
weiter

06.09.2019
Am kommenden Freitag, dem 13.09.19 um 17:30 Uhr findet eine Diskussionsveranstaltung zur Folgenutzung der Hermann-Gmeiner-Grundschule statt. Treffpunkt ist das ev. Gemeindezentrum, Rathmecker Weg 34 in Lüdenscheid.
weiter

06.09.2019
Es liegt im allgemeinen Interesse, BAUTZ in Lüdenscheid als eine jährliche Veranstaltung zu etablieren. In Deutschland gibt es kein vergleichbares Festival für die ganze Familie mit so vielen unterschiedlichen Musikrichtungen. Es gibt viele fähige Personen, die bereit dazu sind, alles weiterhin - vor allem ehrenamtlich - auf die Beine zu stellen.
weiter

03.09.2019
Einstimmig fiel das Votum des Lüdenscheider CDU-Vorstandes am Dienstagabend (3. September) aus: Christoph Weiland wird den Mitgliedern der CDU Lüdenscheid als Bürgermeister-Kandidat zur Wahl vorgeschlagen.
weiter

06.08.2019
Am Freitag, den 12.07.2019 konnte die MIT Lüdenscheid erneut die beiden besten Schüler der Jahrgangsstufe 8 an den beiden Hauptschulen in Lüdenscheid ehren.
weiter

27.07.2019
Die NRW-Koalition stärkt seit Regierungsantritt 2017 konsequent die Kitalandschaft in Nordrhein-Westfalen und damit die Familien in unserem Land. Es gab bereits ein Kita- Rettungspaket sowie auch ein Übergangsgesetz.
Beides hilft, unsere Kindertagesstätten bis zur Reform des Kinderbildungsgesetzes (KiBiz) finanziell abzusichern. Dazu gibt es jetzt die genauen Zahlen, welches Jugendamt wieviel Geld bekommen hat.
Dazu erklärt der CDU Vorsitzende von Lüdenscheid, Ralf Schwarzkopf :
weiter