Neuigkeiten
29.01.2019
Wir leben in spannenden Zeiten! In Deutschland durften wir uns über eine sehr gute Konjunktur und niedrige Arbeitslosenzahlen freuen. Die Steuern sprudeln und Politik darf mit dem Geld gestalten. Allerdings gibt es in der Weltpolitik Akteure, die offensichtlich alles daransetzen, diese guten Zeiten zu beenden. Der Handelskonflikt zwischen den USA und China belastet bereits heute unseren Export – erste Bremsspuren sind in der Wirtschaft sichtbar. Der Brexit wird wohl ein „harter“ werden und damit zusätzliche Risiken für unsere Wirtschaft mit sich bringen. Und damit nicht genug, schaffen wir Deutschen uns ganz eigene Probleme mit dem Streit um Emissionswerte und der Abschaffung des Verbrennungsmotors. Davon wären viele Arbeitsplätze auch in unserer Region betroffen.
weiter

19.01.2019
Freitag, 08. Februar um 18:00 Uhr im Kulturhaus Lüdenscheid (Grüner Saal)
weiter

08.01.2019
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreunde!
Die Bergstadt-Stiftung kümmert sich seit einigen Jahren um den Erhalt unserer historischen Schützenhalle am Loh. Diese Halle ist ein Denkmal von überragendem Wert, stadtbild-prägend und Heimat der Lüdenscheider Schützengesellschaft.
weiter

14.12.2018
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Parteifreunde,
liebe Mitglieder der Senioren Union Lüdenscheid
und der Jungen Union in Lüdenscheid!

Nun haben wir also eine neue Parteivorsitzende. Annegret Kramp-Karrenbauer ist mit knapper Mehrheit in Hamburg gewählt worden. Noch vor einem Jahr konnte ich mir höhnische Vorhaltungen anhören, die CDU wäre personell völlig ausgelaugt und hätte niemanden, der einmal Angela Merkel nachfolgen könne. Und plötzlich fanden sich gleich drei hervorragende Kandidaten, die in total ausgebuchten Regionalkonferenzen die Mitglieder begeistert haben.
weiter

15.11.2018
Im Rahmen der Veranstaltung des Arbeitskreises Digitalisierung der CDU-Ratsfraktion „Trolle, Hatespeech, Cybermobbing - woher kommt der Hass im Netz?“ hat der Referent Gregor Mayer den Teilnehmern zunächst erklärt, was dazu führt, dass Menschen im Internet Hass und Falsche Nachrichten zu verbreiten.
weiter

25.10.2018
Insgesamt 35 Personen haben sich am Dienstag, 23. Oktober zum Rundgang um die Denkfabrik am CVJM Jugendheim Mathildenstraße in Lüdenscheid eingefunden. Neben Mitgliedern der CDU-Fraktion und CVJMern nahmen auch Anlieger und allgemein Interessierte an dem Spaziergang im Regen teil.
weiter

25.10.2018
Versäumnisse, Chancen und Lösungswege.
„Irreführend, verwahrlost, unverständlich“ – Rüdiger Wilde, Architekt und Referent bei Arbeitskreis Stadtentwicklung der CDU in Lüdenscheid, sprach deutliche Worte zum Zustand des Kulturhaus-Umfeldes. 
weiter

13.09.2018
Anlässlich des 28. Jahrestages der Deutschen Einheit lädt die Lüdenscheider CDU zu einer Feierstunde am Mittwoch, 3. Oktober 2018, 17.00 Uhr, in die Museen der Stadt Lüdenscheid, Sauerfelderstraße 14 ein.
weiter